Große Fantasy-Seite mit vielen BuchtippsNeues von Wasserhexen und Superhelden

Magische Welten gibt es in unseren neuen Lesetipps zu er-lesen!

Magische Welten gibt es in unseren neuen Lesetipps zu er-lesen!

Zwielichtige Wasserhexen, geheimnisvolle Spiegelwelten und ein unglaublich grimmiges Gespenst: Fantasy macht's möglich.

Foto und Aquarell: Claudia Diana Gerlach

Im Bunten Blick startet eine große Fantasy-Seite mit vielen neuen Lesetipps: Darunter sind sowohl moderne Hits als auch Geheimtipps aus diesem Genre. Sie/ Euch erwartet hier ab dieser Woche eine Welt mit coolen Superhelden, sprechenden Flugechsen, geheimnisvoller Spiegelwelten und dem Miesegrimm höchst persönlich!

 

Den Miesegrimm kennen Sie/kennt Ihr noch gar nicht? Bei uns dürfen Sie nun seine Bekanntschaft machen! Doch bei diesem Fabelwesen ist wirklich Vorsicht geboten... Recht zwielichtig präsentiert sich auch eine Wasserhexe in der mittelalterlichen Alpenwelt, während eine winzige Fee in einem anderen fabelhaften Phantasieland durch ihre laute Gröl-Stimme auffällt!

Mit dabei in dieser ungewöhnlichen Präsentation sind Kinder- und Jugendbücher von Annina Safran 🧚‍♀️, Martina Türschmann, Martin M. Uhland, der Autorin Daniela Muthreich aus der Schweiz, der Schriftstellerin Fabienne Lämmel aus Leipzig und ein Geheimtipp aus dem Görlitzer Neissufer-Verlag 🐉. Einige dieser Autor*innen stellen wir persönlich vor, ganz traditionell in unserer Reihe mit den Sonntagsinterviews. Den Auftakt macht das Interview mit der Schriftstellerin Daniela Muthreich, die von einem geheimnisumwitterten Haus in den Bergen erzählt, das sie zu magischen Geschichten inspiriert hat. Und die Fantasy-Autorin Annina Safran spricht darüber, warum sie mit der Arbeit in einer Großkanzlei für Wirtschaftsrecht aufgehört hat, um Geschichten über das magische Land Eldrid zu schreiben. Die österreichische Schriftstellerin Ines Gölß wiederum verrät den Treffpunkt von Einhorn und Räubern.

Bei diesem Fantasy-Potpourri sind natürlich auch Rezensionen zu den Werken der aktuellen Prominenz der phantastischen Bücher wie z.B. Kerstin Gier, Mechthild Gläser und Katharina Hartwell mit von der Partie.

Viele der Buchtipps haben wir schon zusammengestellt, doch diese neue Serie wird in den nächsten Tagen laufend erweitert. Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken dieser neuen Welten! Bühne frei für die Magie der Phantasie!

Hier ist der Link zur neuen Seite:

Fantasy - Bücher voller Magie, Superhelden, Wasserhexen und Spiegelwelten


 
gefällt mir
1
 
Die Kirchberger Kinderliteraturtage
Event

Die Kirchberger Kinderliteraturtage

29.06.2022

Eine Buchmesse-Premiere der ganz besonderen Art gibt es an diesem Wochenende in Kirchberg an der Jagst in Baden-Würtemberg: Dort findet am 2. und 3. Juli 2022 in der Festhalle der Stadt ein großes Live-Event mit vielen Lesungen und Aktionen aus allen Bereichen der Kinderbuchliteratur statt. Dazu reisen 24 AutorInnen aus dem deutschsprachigen Raum an, die dazu bereit sind, Kinder, Eltern und Großeltern für ihre liebenswerten und oft äußerst ungewöhnlichen Buchhelden und -heldinnen zu ...

Die Wandlerin zwischen den Welten
Interview

Die Wandlerin zwischen den Welten

23.01.2022

Ihre Kinderbücher, Geschichten und Gedichte schreibt sie in einer gemütlichen Leseecke mit Blick auf das grandiose Panorama der Schweizer Bergwelt: die Autorin Daniela Muthreich, die in Niedersachsen geboren wurde und inzwischen im Kanton Luzern lebt. Inspiriert von der urigen Landschaft und den vielen alten Legenden ihrer neuen Lebenswelt entstand auch ihre spannende Fantasy-Geschichte "Diana & Julius und das Buch der Katastrophen", in der zwei Teenies durch eine Schneelawine mitgerissen ...

Schriftsteller mit Musik im Blut
Interview

Schriftsteller mit Musik im Blut

08.05.2021

Dieser Mai steht für den Schweizer Alex Planet ganz im Zeichen der Literatur: Sein erstes Buch, der Kurzroman "Falsch verbunden", erscheint am 17. Mai im Buchhandel und momentan tobt der Autor mit einer straff durchorganisierten Blogtour durch die sozialen Medien. Zudem ist ein zweites Werk in Arbeit und fordert auch seine Zeit. Claudia Diana Gerlach sprach mit dem frischgebackenen Schriftsteller über sein neues Buch, seine Familie und seine Liebe zur Musik und zum ...